HomeJahrgangstreffenVertrauliche SeitenAbizeitungImpressum

Jahrgangstreffen 2005

Am 24. September 2005 fand - erstmals nach 25 Jahren - ein Jahrgangstreffen unseres Abiturjahrgangs in Celle statt. Mit 30 Teilnehmern war etwa die Hälfte des Jahrgangs erschienen.

Um 11 Uhr Uhr trafen wir uns am Haupteingang des Hölty-Gymnasiums, wo uns Herr Ohlendorf begrüßte und uns (mit Ausnahme des durch Alarmanlage gesicherten Verwaltungstraktes und der Computerräume) durch die Schule führte und dabei nicht vergaß, ausgiebig das Leid aller Lehrer zu klagen.

Um 14 Uhr gab's dann eine Stadtführung im historischen Ambiente mit "Stinkfeine Gesellschaft", bei der uns nicht nur der tiefere Sinn dieses Ausdrucks, sondern auch die wahren Hintergründe der Wasserscheu der erlauchten Damen und Herren




sowie diverse Kompensationsmittel nahegebracht und zum Abschluss angeblicher Champagner kredenzt wurde.

Nach einem anschließenden Aufenthalt einiger Teilnehmer im Cafe Müller trafen sich schließlich alle um 19 Uhr in der Waldgaststätte "Alter Kanal" wo es dann bis weit nach Mitternacht weiterging.

Ein herzliches Dankeschön an Klaus Frieling für die Organisation dieses Tages. Von etlichen Seiten war der Wunsch zu hören ein solches Treffen in zwei bis fünf Jahren zu wiederholen.

Hier findet Ihr die Seite mit den Fotos vom Jahrgangstreffen 2005.

Stand: 28.09.2005